Palmmarkt

am Sonntag, 24. März 2024 in Güglingen

Das vorläufige diesjährige Programm ist wie folgt:

• 11.00 Uhr Eröffnung des Palmmarkts:
    Kunsthandwerker im Rathaus, Stände mit Speisen, Getränken und kunstvoll gestalteten Dekorationen um das Rathaus herum.
  • 14.00 Uhr Auftritt des Musikvereins
  • 14.00 Uhr Führung „Stilling für Kids“ im Römermuseum
  • 14.30-16.30 Uhr „Die 3 Richtigen“ unterhalten die Gäste mit Musik
  • 16.00 Uhr Führung „Gunther Stilling-Antike.reloaded“ im Römermuseum
  • 16.45 Uhr Autritt des Musikvereins

Nachstehend das Programm des Vorjahres:

Um 11 Uhr beginnt der Tag mit der Vernissage der Bürgerstiftung Kunst im Rathaus.

In der Herzogskelter und in der Innenstadt haben Kunsthandwerker ihre Stände aufgebaut, die Einzelhändler in der Innenstadt und an der Eibensbacher Straße laden zum Tag der offenen Tür.

Das Römermuseum ist ab 10 Uhr geöffnet und lädt zum Aktionsnachmittag (14-18 Uhr) „Rund um das römische Spiel“.

In der Mediothek erwartet die Besucher ein Bücherflohmarkt mit Café und ein Bastelprogramm für Kinder ab 13 Uhr.

Kulinarischer Mittelpunkt des Marktes ist die „lange Tafel“ vor dem Rathaus. Dort haben die lokalen Gastronomen und Vereine ihre Stände aufgebaut und bieten für alle Geschmacksrichtungen etwas Passendes.

Platzkonzerte des Musikvereins sowie die Zaubershow „Tilo, Chico und der Zauberkoffer“ (14.00, 15.30, 16.30 Uhr) sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung am Nachmittag.

Die Ortsdurchfahrt ist ganztägig für den Verkehr gesperrt, sodass die Besucher ungestört bummeln können. Weitere Infos auch unter www.gueglingen.de

Der HGV und die Stadt Güglingen freuen sich auf zahlreiche Besucher aus der Umgebung.