Weihnachtsbummel

Am Sonntag, 27. November findet von 13 bis 20 Uhr wieder ein Weihnachtsbummel satt.

Wer Lust hast, sich mit einem Stand zu beteiligen kann sich bei Serina Hirschmann im Rathaus melden

Traditionell findet der Weihnachtsbummel am 1. Advent statt.

Die örtlichen Vereine, Kindertageseinrichtungen sowie Schulklassen, Kunsthandwerker, Gastronomen und natürlich die Einzelhändler lassen sich so einiges einfallen, um den Besuchern einen weihnachtlichen Tag im Zabergäu zu bieten.

Der Markt wird in diesem Jahr im Bereich des Deutschen Hofes zwischen Herzogskelter und Rathaus aufgebaut. Die geschmückten Hütten und Lichterketten sorgen für das richtige Ambiente mit historischem Flair.

Freuen kann man sich traditionell auf ein breites kulinarisches Angebot mit Waffeln, Crepes, Wurst und Steak vom Grill und vieles mehr. Kaffee und Kuchen sowie gebrannte Mandeln und Plätzchen sind ebenfalls im Angebot und nicht zuletzt natürlich Glühwein und Kinderpunsch in den unterschiedlichsten Sorten.

Für musikalische Klänge sorgen in der Regel die Posaunenbläser und die Jugend des Musikvereins mit ihren Platzkonzerten.

Auf Grund der aktuellen Lage um Corona konnte in den Jahren 2020 und 2021 kein Weihnachtsbummel veranstaltet werden.